Sichten Ihres Aktenbestands

Was an Dokumenten muss und soll noch aufbewahrt werden? Altlasten an Datenbeständen sind unnötiger Ballast, der wichtigen Platz blockiert. Sich darum zu kümmern ist müßig und kostet neben Ihrem eigentlichen Geschäft allein durch den benötigten Personalaufwand Zeit und somit auch Geld. Wir unterstützen Sie dabei schnell den Überblick zu erhalten und die Archivierung Ihrer Aktenordner sicher und zügig abzuwickeln.

Weiterlesen

Die physische Erfassung

Damit Sie bei Bedarf einen schnellen Zugriff auf Ihre archivierten Daten bekommen, müssen die Dokumente katalogisiert sein. Wenn Sie bereits in Ihrem Unternehmen archiviert haben, können wir uns unkompliziert den vorhandenen Vorgaben anschließen. Bei einer Neuanlage legen wir gemeinsam mit Ihnen die in Ihrem Fall sinnvollsten Parameter zur Erfassung fest. 

Zudem können wir die Überprüfung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen anbieten. Mögliche Akten können somit umgehend in die Vernichtung gehen. Damit gewinnen Sie nicht nur Platz, sondern sparen Kosten für die benötigte Lagerung Ihres Aktenbestands. Der dauerhaften Ablage von Dokumenten mit dem vorgegebenen Zeitraum vom Gesetzgeber steht nichts mehr im Weg. Ihre Aktenordner werden eingeordnet, gebündelt und in vorbereitete Archivierungskartons verpackt.

Weiterlesen

Zeitgerecht entsorgen

Ist die Sichtung und Erfassung erfolgt, kann anschließend aufgrund der dokumentierten Aufbewahrungsfristen der Bestand an Akten ermittelt werden, der entsorgt werden kann. Eine fachgerechte Entsorgung nach dem Bundesdatenschutzgesetz kann von uns organisiert und nahtlos eingeleitet werden. Die vertrauliche Vernichtung der Dokumente erfolgt in allen erforderlichen Sicherheitsstufen.

Ihre Akten sind auf dem Weg

Nach der Sichtung und dem physischen Erfassen Ihrer Dokumente des Aktenbestands können aufgrund Ihrer Entscheidung und Wahl Akten zu einem externen Archivlager gebracht werden. Gerne organisieren wir dafür selbstverständlich auch den Aktentransport. Ihre Akten werden ausschließlich in abschließbaren Kofferfahrzeugen transportiert. Im Ablauf beteiligte Mitarbeiter werden in das Bundesdatenschutzgesetz eingewiesen und schriftlich verpflichtet. 

Kontakt

Sie möchten einen Gesprächstermin vereinbaren? Bitte zögern Sie nicht, wir sind gerne für Sie da!

info[at]hellas-berlin.de

Geschäftszeiten

Sie erreichen uns zu unseren regulären Geschäftszeiten Mo-Fr:  08.00-18.00 Uhr

Rechtliches

  • IMPRESSUM +

    Hellas Gesellschaft für Transport-, Lager- Read More
  • DATENSCHUTZ +

    Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr Read More
  • 1